AUSSTELLUNGEN

PARTNER

was uns leitet

Kunstverein + Künstlerhaus

Wir stellen künstlerische Positionen vor. Unser Ziel ist ein Programm, dass das Verständnis für zeitgenössische kulturelle Themen entfaltet, Teil eines aktuellen Diskurses sind.

Als Bildungsprogramm richten sich unsere Kuraturen an Partner und Publikumsgruppen. Unser Ausstellungsprogramm Extern bezieht es sich im Kern auf die bildenden Künste, Ton und Text weiten unser Spektrum.

In Zusammenarbeit mit überregional und international ausstellenden Künstlerinnen und Künstlern entwickeln wir Ausstellungsprojekte, die sich auf die Konzeption des Kunstvereins beziehen. Stehen in unseren Ausstellungslinien und Formaten der GroßenGalerie Entwicklungen im Mittelpunkt, die über die Region hinausreichen, bleiben die Programme A-Z, GanzFrei und Transit Mitgliedern und Gästen des Kunstvereins vorbehalten.

Unsere künstlerisch tätigen Mitglieder unterstützen wir darin, sich auf geeigneten Plattformen zu präsentieren. Sie unterstützen uns, indem sie den Kunstverein Duisburg ambitioniert repräsen-tieren.

Peter Withof